Test
Schloss Walbeck

Hotel & Events

Für Gruppen

Gruppen- und Klassenausflug ins Schloss

Davon träumen doch jeder, denn die Kombination aus Natur, historischem Gemäuer, Geistergeschichten, knarrenden Dielen, leckerem Essen, Bewegung und Freizeit ist wohl nur in Burgen und Schlössern zu finden.

Knarrende Dielen, dicke Wände, hohe Räume und eine ganz besondere Wendeltreppe sind Erkennungsmerkmale der Zimmerflure im Bereich der Hauptburg.

Dort befinden sich insbesondere die Zimmer, die für die Unterbringung von Gruppen die in Zwei- und Mehrbettzimmern mit Dusche und WC auf dem Flur in Zimmernähe hergerichtet sind. Diese geräumigen Zwei‐ und Mehrbettzimmer schaffen Raum für Zusammenhalt und gemeinsame Erlebnisse, denn nicht nur Walibuhhh streift durch die hohen Flure!

Gruppen finden in den alten Gemäuern aber nicht nur ideale Übernachtungsmöglichkeiten sondern auch im unmittelbar angrenzen Waldgebiet ausreichend Platz für vielfache Aktivitäten. Zum Schloss gehört auch ein Fußballplatz sowie ein vielfach einsetzbarer Tartanplatz.

Eine Vielzahl von Fahrradrouten ermöglichen den geführten Einsatz der Fiets, dem Fortbewegungsmittel am Niederrhein, diesseits und jenseits der deutsch-niederländischen Grenze.